piątek, 20 marca 2015

„DIE JOBMACHER“ unterstützen den Mittelstand

„DIE JOBMACHER“ unterstützen den Mittelstand

 

Hannes Schneider startet neuen Personaldienstleister

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist zum Jahreswechsel so gut wie schon lange nicht mehr. Mit einem Plus von 1,4 Zählern ist der KfW-ifo-Mittelstandsindikator erstmals seit Juli 2008 in den positiven Bereich zurückgekehrt und deutet auf eine sukzessive expansive Entwicklung im Mittelstand hin. Großunternehmen hingegen tun sich schwerer, wenngleich sich auch hier die Beschäftigungserwartungen deutlich verbessert haben. In dieser Phase ist für viele Firmen die Flexibilität in der Personalstrategie besonders wichtig. Zeitarbeit ist dabei ein wichtiger Schlüssel.
Eine gute Zeit also für Hannes Schneider, der im Januar mit seinem neuen Personaldienstleister „DIE JOBMACHER“ in Kiel an den Start gegangen ist. Sein Ziel: Industrieunternehmen mit der Überlassung von qualifizierten Facharbeitskräften bei ihrem wirtschaftlichen Aufschwung zu unterstützen. Dabei kann Schneider auf eine langjährige Erfahrung verweisen: 1993 gründete er die Schneider Dienstleistungen in Kiel und baute anschließend Niederlassungen in ganz Deutschland auf. 2005 integrierte der Diplomingenieur seine Firma in die TimePartner Holding und verantwortete dort bis 2008 als Geschäftsführer die Bereiche Aviation und Engineering.
Klasse statt Masse
Mit „Die Jobmacher“ setzt er jetzt bewusst auf die Zeitarbeit erstklassiger, verfügbarer Fachkräfte an Industrie und Mittelstand. „Unser Name ist Programm: Wir sind Macher und wir suchen Macher“, so Schneider. Dabei setzt er ganz bewusst auf Klasse statt Masse. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind daher fester Bestandteil seines Unternehmenskonzeptes. Den Kurs gibt Schneider vor: „Kiel ist für uns ein bewährter Standort, aber wir haben bereits weitere Niederlassungen im Visier“.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz