Nationaler JuMP-Day bei Piening
Am nationalen JuMP-Day besuchten neun Young Professionals aus
der Marketing-Branche Piening Personal. Für Piening und die sogenannten
JuMP (Junior Marketing Professionals) der regionalen Marketing Clubs
ging es einen Abend lang rund um den Fachkräftemangel.
„Make your Employer Brand JuMP – JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel“ lautete das Thema am JuMP-Day 2015. Bei Piening Personal beschäftigten sich die JuMP konkret mit dem Fachkräftemangel in der IT-Branche. In zwei Workshop-Gruppen setzten sich die Young Professionals mit dieser spezifischen Aufgabe auseinander.
„Make your Employer Brand JuMP – JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel“ lautete das Thema am JuMP-Day 2015. Bei Piening Personal beschäftigten sich die JuMP konkret mit dem Fachkräftemangel in der IT-Branche. In zwei Workshop-Gruppen setzten sich die Young Professionals mit dieser spezifischen Aufgabe auseinander.
In nur 1,5 Stunden entwickelten sie interessante Ideen und
Konzepte. „Die Ergebnisse der JuMP haben uns Inspirationen geliefert,
die wir in unsere Arbeit einfließen lassen können. Man merkt, es waren
Experten am Werk“, sagt Holger Piening, Geschäftsführer. „Wir freuen
uns, dass wir die jungen Talente mit diesem praxisorientierten Workshop
unterstützen konnten“. Dem stimmt Carina Landmann, Leiterin der
Abteilung Marketing zu: „Der JuMP-Day 2015 ist eine gute Sache.
Unternehmen und Nachwuchskräfte können davon profitieren. Die JuMP haben
in kürzester Zeit interessante strategische Ansätze ausgearbeitet und
wir konnten viele Ideen austauschen“.
Eine Jury der Marketing Clubs kürt nach der Sichtung aller
Ergebnisse die besten Strategien. Die Gewinner-Konzepte werden
voraussichtlich im Mai veröffentlicht.
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz