piątek, 20 marca 2015

Nationaler JuMP-Day bei Piening

Nationaler JuMP-Day bei Piening

Die neun Teilnehmer des JuMP-Day 2015 mit den Piening-Verantwortlichen, Carina Landmann (1. v.r.), Holger Piening (2. v.r.), Nadine Langer (2. v.l.).
Am nationalen JuMP-Day besuchten neun Young Professionals aus der Marketing-Branche Piening Personal. Für Piening und die sogenannten JuMP (Junior Marketing Professionals) der regionalen Marketing Clubs ging es einen Abend lang rund um den Fachkräftemangel.

„Make your Employer Brand JuMP – JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel“ lautete das Thema am JuMP-Day 2015. Bei Piening Personal beschäftigten sich die JuMP konkret mit dem Fachkräftemangel in der IT-Branche. In zwei Workshop-Gruppen setzten sich die Young Professionals mit dieser spezifischen Aufgabe auseinander.
 
In nur 1,5 Stunden entwickelten sie interessante Ideen und Konzepte. „Die Ergebnisse der JuMP haben uns Inspirationen geliefert, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen können. Man merkt, es waren Experten am Werk“, sagt Holger Piening, Geschäftsführer. „Wir freuen uns, dass wir die jungen Talente mit diesem praxisorientierten Workshop unterstützen konnten“. Dem stimmt Carina Landmann, Leiterin der Abteilung Marketing zu: „Der JuMP-Day 2015 ist eine gute Sache. Unternehmen und Nachwuchskräfte können davon profitieren. Die JuMP haben in kürzester Zeit interessante strategische Ansätze ausgearbeitet und wir konnten viele Ideen austauschen“.
Eine Jury der Marketing Clubs kürt nach der Sichtung aller Ergebnisse die besten Strategien. Die Gewinner-Konzepte werden voraussichtlich im Mai veröffentlicht.
 

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz