piątek, 20 marca 2015

Interview mit Thomas Uckele, Geschäftsführer der DIE JOBMACHER GmbH


Interview mit Thomas Uckele, Geschäftsführer der DIE JOBMACHER GmbH


Thomas Uckele (42 Jahre) kümmert sich seit dem 01. Juli 2010 als Geschäftsführer der DIE JOBMACHER GmbH insbesondere um den Aufbau von Vertriebsniederlassungen im Süden der Bundesrepublik. Der gebürtige Badener verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zeitarbeitsbranche. Seit 1991 war Uckele u.a. in verantwortlichen Positionen bei Adecco, Randstad und Timepartner tätig.
Herr Uckele, hat sich die Zeitarbeitsbranche in den beiden vergangenen Jahrzehnten verändert?
Anfang der 90er Jahre genoss die Zeitarbeit in vielen Konzernen kein allzu großes Ansehen. Das hat sich grundlegend geändert, sicherlich auch weil die Branche heute viel professioneller und zudem seriöser auftritt. Heute schätzen große Unternehmen die personelle Flexibilität, die sie durch uns in ihrer Disposition haben, ebenso wie kleine und mittelständische Firmen.

Haben Sie mit der aktuellen positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt gerechnet?
Eine Wiederbelebung war zu erwarten, nicht jedoch, dass sich die Wirtschaft so schnell erholt. In vielen Bereichen, wo vor Monaten noch auf breiter Front Kurzarbeit geleistet worden ist, herrscht heute Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.
Wie stellen sich DIE JOBMACHER dieser Herausforderung?
Wir haben zwei riesige Vorteile. Unser junges Team verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und lebt darüber hinaus eine Unternehmensphilosophie, die von nachhaltigen Werten bestimmt ist. Das unterscheidet uns wesentlich von anderen und gibt Mitarbeitern wie Kunden Sicherheit.
Welche dieser Werte sind für Sie besonders wichtig?
Letztlich bedingt das eine das andere. Ehrlichkeit und eigenständiges Handeln stehen bei DIE JOBMACHER ganz weit vorne. Daraus resultieren dann wiederum Vertrauen und Loyalität. Aber auch gegenseitiger Respekt und Fairness sind uns wichtig, was heute leider ganz und gar nicht selbstverständlich ist.
Was sind Ihre Ziele?
Natürlich wollen wir wachsen, aber nicht um jeden Preis. Unsere Kunden und Mitarbeiter schätzen unsere absolute Verlässlichkeit. Wir handeln bereits, wo andere noch verhandeln. Mit dieser Art zu „Machen“ streben wir die qualitative Marktführerschaft unter den Personaldienstleistern an.
Ihre Prognose?
Wirtschaftlich wird es zunächst in Deutschland weiter aufwärts gehen. Die Zeitarbeit wird ihren Teil zu diesem Wachstum beitragen. Ob es in ein paar Jahren zu einer neuen Krise kommt, und wenn ja in welcher Dimension, ist schwer vorauszusehen. Wir denken jedenfalls in viele Richtungen und werden unser Schiff sturmsicher machen. Erfolg ist ja bekanntlich der Sieg der Einfälle über die Zufälle.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz